LogoVBClara. 2

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Clara-Wieck-Gymnasium stand die diesjährige Klassenstufe 10 des künstlerischen Profils mit der Inszenierung ihres Abschluss-Stückes vor einer besonderen Herausforderung: Etwas ganz Eigenes wollten die Schüler entstehen lassen: jung, aktuell und frech sollte es sein, aber auch anspruchsvoll, um unserer berühmten Namensgeberin gerecht zu werden.

Ein Jahr lang wurde geschrieben, geändert, verworfen, neu angesetzt, getanzt, gezeichnet, geschnitten, gefilmt, fotografiert, genäht, geprobt... Im Ergebnis entstand mit finanzieller Unterstützung der Volksbank Zwickau ein multimediales Werk, das Schauspiel, Tanz, Musik und Film gleichermaßen vereint. Am vergangenen Freitag hatte das Stück Premiere und bildete den Schlossfest- Auftakt.

Zu sehen waren "Clara" und "Robert": zwei moderne junge Leute mit ihren ganz eigenen Problemen. Die Zuschauer durften die beiden auf ihrer nicht ganz einfachen Suche nach Lösungen begleiten, bei der Clara Wieck eine ganz besondere Rolle spielte. Die Beantwortung der Frage "Wer bin ich eigentlich?" birgt eben auch Enttäuschungen und Irrwege. Schauspieler und Tänzer nahmen die Zuschauer mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen Selbstzweifel und Mut für den eigenen Lebensweg. Das Publikum quittierte die gelungene Vorstellung mit lang anhaltendem Applaus.

Herzlichen Glückwunsch allen Akteuren auf und hinter der Bühne! Und ein großes Dankeschön an die Volksbank Chemnitz für ihre freundliche Unterstützung!

Clara. 1

Clara. 6

Clara. 7

Clara. 8

Clara. 9

Clara. 10

Clara. 11

Clara. 12

Clara. 13

Clara. 14

Clara. 15

Clara. 17

Clara. 17b

Clara. 18



« zurück

Aktuell sind 169 Gäste und keine Mitglieder online

CWGWEGWEISER

Hier geht's lang

Planen Sie Ihre Route zu uns!

Chöre

Clara-Wieck Chöre

Alle Informationen zu den Chören gibt es hier...

Schlossfest 2017

Schlossfest 2017

Alle Informationen zum 25. Schlossfest gibt es hier...

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!