Derzeit findet in unserer Stadt eine Ausstellung statt, die der künstlerischen Tätigkeit unserer Jugend gewidmet ist: der Regionale Kunstwettbewerb.

Die von einer Jury ausgewählten Werke sind in der Galerie der Fachschule für Sozialwesen der DPFA- Schulen, Salutstraße 4 noch bis zum 25.11. zu sehen.

4erFries_fertig

Schüler unserer Schule sind mit ihren Werken zahlreich vertreten: Albrecht Mai, Pauline Barth, Theresa Mudrack, Nathanael Wachsmuth, Clara Gärtner, William Schneider, Jenny Händel, Marylin - Lucy Glöckner, Kai Dannowski, Lisa Marie Beutner, Franziska Maria Ludwig, Katrin Erzmoneit, Isabell Hofmann, Annabel Fritzlar, Nadine Breuer und Veronika Naumann.

Ausgewählte Werke werden im nächsten Jahr auf der Jugendkunsttrienale in Chemnitz zu sehen sein.

Aktuell sind 158 Gäste und ein Mitglied online