Welcome to Eastbourne !

1_Downshouse

"A beautiful landscape, a fantastic school, cool teachers, a great time – that’s Eastbourne!”

(Laura Werzner)

“The trips to Brighton, Portsmouth and London were really interesting because we visited lots of sights.”

(Lukas Brauer)

“…if we had the chance to go there one more time, we would travel again.!”

(Theresa Teicher, Anna Possidente)

Keine Sorge, Sie sind nicht auf der falschen Homepage gelandet!

Hier können Sie sich über die Sprachreise nach Eastbourne in Südengland, die unser Gymnasium seit vielen Jahren anbietet, informieren.

Der Enthusiasmus der englischsprachigen Aussagen ehemaliger Reiseteilnehmer spricht für sich.

Leben und lernen im romantischen Ambiente eines etwa hundert Jahre alten, erst kürzlich liebevoll renovierten Hauses in Verbindung mit interessanten Exkursionen sowie abwechslungsreichen Freizeitangeboten – all das macht unseren Kursus an der Sprachschule „English Experience“ zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Einrichtung ist der St. Bede’s Privatschule angegliedert und arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit sächsischen Schülern.

Unser Konzept, die Veranstaltung aller zwei Jahre für Acht- und Neuntklässler durchzuführen, hatte sich aufgrund des großen Zuspruchs schnell als unzureichend erwiesen. Deshalb organisieren wir die Reise jährlich für Teilnehmer der Jahrgangsstufe 8.

Im Februar 2012 verzeichneten wir, trotz der ziemlich hohen Kosten, eine Rekordteilnehmerzahl von 54 Schülern.

Im London Eye hoch über der englischen Hauptstadt zu „fliegen“, unter der Anleitung einer englischen Lehrerin zu backen oder auf abenteuerlichen Pfaden die Steilküste zu erkunden, das waren nur einige der Aktivitäten, die die diesjährigen Teilnehmer zum Schwärmen brachten.

Doch nach der Reise ist vor der Reise.

Im Februar 2013 (10.2.-22.2.) wird die nächste Gruppe unseres Gymnasiums nach Eastbourne fahren.

Wir alle, das heißt die betreuenden Lehrer unserer Schule, die Lehrer von „English Experience“ und ganz besonders die Schüler, freuen uns schon auf die erlebnisreichen Tage!

Was beinhaltet die Sprachreise?

* 32 Unterrichtsstunden bei qualifizierten Muttersprachlern, die sich

gern auf unsere Wünsche und (sprachlichen) Bedürfnisse einstellen,

* Abschlusszertifikat

* ganztägige Betreuung und ein gutes Sport- und Freizeitangebot, z.B.

Schwimmen im Hallenbad der Schule (Es gibt natürlich auch Freizeit!)

* Exkursionen

2x (!)London:

Sightseeing mit Fotostopps an den berühmtesten Sehenswürdigkeiten,

Besuch des Tower of London und des Wachsfigurenkabinetts,

Fahrt mit dem Riesenrad „London Eye“

Portsmouth:

Besuch des legendären Segelschiffs „HMS Victory“ und des Museums

Brighton: Besuch des „Sealife Centre“ (Aquarium), Freizeit

* Vollverpflegung

* Unterbringung in Mehrbettzimmer , Du/ WC auf dem Gang (Niveau

einer Jugendherberge)

* Bettwäsche

* Transfer im Reisebus (durch ein regionales deutsches Busunternehmen)

Was kostet die Sprachreise ?

In diesem Schuljahr betrugen die Gesamtkosten pro Schüler 757,00  € (ohne Taschengeld).

Wir wissen, das ist sehr teuer. Deshalb ist die Teilnahme selbstverständlich freiwillig.

Der Preis wird einerseits von der allgemeinen Teuerungsrate beeinflusst und andererseits von der Teilnehmerzahl.

Obwohl es auf den ersten Blick nicht so scheint, bemüht sich die St. Bede’s Schule immer um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Würde man privat einen 14-tägigen Sommerkurs mit ähnlichen Leistungen buchen, müsste man deutlich mehr bezahlen !

Wie kann man sich noch informieren?

Besuchen Sie den Informationsstand zum Schlossfest (30.6.12).

Für die kommenden 8. Klassen findet zu Beginn des neuen Schuljahres ein Elternabend statt.

Oder gehen Sie  einmal auf die Website der englischen Schule:  www.stbedesschool.org

Verantwortliche  Englischlehrerin für die Sprachreise:   Frau H. Kunz

… und nun noch ein paar Fotos zu den Höhepunkten der letzten Sprachreise