Am ersten Tag unseres Englischprojekts der 8. Jahrgangsstufe haben wir unsere Projektleiter Daisy, Mao, Lorry, Magdelena und Ally kennengelernt, indem wir ihnen ein paar Fragen gestellt haben. Natürlich alles auf Englisch! Anschließend haben wir ein Spiel gespielt, bei dem unsere Schauspiel-, Rate- und Schätzkünste gefragt waren. Darauf folgten ein paar andere Spiele in unseren Gruppen. Danach besprachen wir die Ereignisse der nächsten 3 Tage.
Am zweiten Tag unseres Projektes konnten alle Gruppen bei allen unseren Tutoren etwas lernen. Wir haben uns mit Origami, Zeichnen, Theater Warm-Ups, Design eines Posters und "Murder Mystery" beschäftigt. Es war ein sehr schöner und interessanter Tag, da wir das Hören und Verstehen der englischen Sprache verbessern konnten. Alle Leiter waren sehr freundlich und offen zu uns, also hatte man keine Angst einen Fehler zu machen. Am Freitag war der Höhepunkt des Englisch-Projekts. Wir brachten unser letztes Projekt, eine selbstgefilmte natürlich englischsprachige Werbeanzeige für ein selbstentworfenes Produkt zuende. Anschließend überlegten wir, was wir am Projekt gutfanden und was nicht. Das fassten wir dann als Feedback an unseren Leiter zusammen. Zum Ende hin war noch Zeit für ein paar spannende Spiele. Am Ende verabschiedeten wir uns von unseren Leitern und gingen nach Hause. Wir haben die Zeit sehr genossen, da sie unsere Englischfähigkeiten auf ein neues Level hob. Zudem war die Zeit auch entspannt und interessant. Das machte sie zu einem perfekten Ausklang des Schuljahres.
Wir bedanken uns hiermit bei dem Förderverein des CWG dafür, dass er dieses Projekt möglich gemacht hat. Es war eine schöne und sehr nützliche Zeit, welche unsere Englischkenntnisse stark vergrößert hat.
Emma Schumann, Alena Solovyev und Theo Schantz, 8m