TdoT 04.02.23Das vielfältige Angebot zum Tag der offenen Tür am CWG lockte wieder eine bunte Mischung von Besuchern ins Schloß Planitz, um sich über die verschiedenen Bildungsangote an unserem Gymnasium zu informieren. Unter Mitwirkung zahleicher Schülerinnen und Schüler öffneten die Lehrkräfte ihre Fach-und Klassenräume und stellten ihre Fächer vor. Traditionsgemäß kümmerte sich der Abiturjahrgang um das leibliche Wohl der Gäste, um die Abiturkasse aufzubessern.

Die Stimmung im Schloss war bestimmt von der Neugier zukünftiger CWG-ler und dem Interesse der dazugehörigen Muttis und Vatis, von denen einige tatsächlich selbst am Clara-Wieck-Gymnasium die Schulbank gedrückt haben. Somit war es auch ein wohltuendes Wiedersehen mit "alten" Bekannten.

Die Redaktion

DSC 0478 DSC 0435 TdoT2 04.02.23 TdoT 04.02.23 DSC 0427 DSC 0467