Sportfest Anne Frank IAm Freitag, 09.06.2023 fand das Sportfest der Anne-Frank-Schule Zwickau statt. Es ist bereits Tradition, dass jedes Jahr Schüler und Schülerinnen des CWG fleißig mithelfen. Dieses Mal wurde die Klasse 9m beauftragt am vergangenen Freitag sich auf dem Sportplatz Dortmunder Straße einzufinden und sowohl beim Auf- und Abbau, als auch beim Werte notieren und Urkunden schreiben zu helfen.

Auf die Schüler der Anne-Frank-Schule warteten nun Stationen wie Schlussweitsprung, Seilspringen, kleine Spiele, Weitsprung, 50m-Sprint und Ballweitwurf. Auch unser französischer Austauschschüler Alexandre Berthier war unterstützend an der Station Weitsprung. Die Grundschüler waren sehr motiviert und erreichten viele Höchstleistungen. Wahrscheinlich lag das auch am perfekten Wetter, denn die Sonne schenkte uns allen ein Lächeln. So kam auch ein kleiner Drittklässler, welcher im Sprint der Schnellste war, und fragte erst Anton Günther und danach auch Tabitha Habich, ob sie denn nicht gegen ihn antreten würden. So sprinteten beide gegen ihn. Unser Schülersprecher Finn Peters sagte zum Event: „Ich finde das Sportfest sehr gelungen!“ Wir waren also alle von den Kindern und Lehrern begeistert und sind froh, dabei gewesen zu sein. Am Ende überreichte man uns noch eine sehr schön gestaltete Karte mit einem Eisbär-Gutschein als Dankeschön. Vielen Dank dafür! Bis nächstes Jahr, wir freuen uns!

Júlia Papp

Sportfest Anne Frank II Sportfest Anne Frank I