randstad 1Die Klasse 8b darf erstmalig am Projekt „Du bist ein Talent“ des Unternehmens Randstad teilnehmen. Die Schulpatenschaft über drei Schuljahre hinweg soll Kompetenzen fördern und schlussendlich bei der Berufswahl unterstützen. Dazu werden durch verschiedene Bausteine wie Stärken erkennen, Berufszweige erkunden, Bewerbungen schreiben oder auch Regeln und Paragraphen im Ausbildungsvertrag verstehen die Jugendlichen fit für den Berufseinstieg gemacht. Am Freitag, 19. Januar 2024, durften wir, die Klasse 8b, wieder einmal das Unternehmen Randstad bei uns begrüßen. Die Unternehmenspaten Frau Ina Barth und Frau Kathrin Meyer sorgten diesmal durch kreative Aufgaben den Schülerinnen und Schülern ihre Stärken und Interessen bewusst zu machen.

Am Ende dieser Einheit konnte jeder mindestens sechs Eigenschaften nennen, die ihn auszeichnen. Die Klasse ist schon jetzt gespannt, welches Thema das nächste Mal auf der Agenda steht.

Samira Quäkper, Klasse 8b