Am 30. August 2011 traf sich die Spanischgruppe der zehnten Klassenstufe unseres Gymnasiums mit einem Mexikaner, Herrn Torres.
In vier Unterrichtsstunden lernten wir etwas von der Kultur und vom Leben in diesem Land kennen. Außerdem stellte Herr Torres einige Nationalinstrumente vor, und wir konnten uns selbst am Spiel von verschiedenen Trommeln und Pfeifen versuchen. Darüber hinaus zeigte uns der Mexikaner viele Fotos von Pflanzen und Tieren seiner Heimat.
Wir erfuhren einiges vom schwierigen Leben der einfachen Menschen in Mexiko und von mexikanischen Tänzen. Zum Abschluss sangen wir gemeinsam das mexikanische Lied „La Bamba“.
Für uns Schüler war es ein informativer, abwechslungsreicher und auch fröhlicher Projekttag mit vielen neuen Eindrücken und freuen uns – auch für andere Jahrgänge unserer Schule – auf weitere Projekttage dieser Art.
Lukas Korn, Klasse 10/1