Am 25.November fand das alljährliche Floorballturnier für „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Hierbei war auch das CWG mit 3 weiblichen sowie 5 männlichen Akteuren in der WK II Mixed vertreten. Trotz zweier angeschlagener Spielerinnen und einem nicht sehr vorteilhaften Spielplan kämpfte das Team hart um jedes Tor. Im ersten Spiel wurde das gegnerische Team von unseren SpielerInnen förmlich überrannt. Am Ende der 15 Minuten stand es 4:0 für das CWG.
Gleich im Anschluss traf unser Team auf das bis dahin spielfreie und somit ausgeruhte Team vom PBG. Auch hier wurde sich nichts geschenkt, zum Abpfiff stand es 1:1. Nach einer erneuten 5-minütigen Pause standen unsere SpielerInnen wieder auf dem Parkett, diesmal musste man sich gegen die Kompaktschule beweisen. Nach kurzer Spieldauer gelang es uns einen Führungstreffer zu erlangen, der hierdurch erlangte Motivationsschub konnte leider nicht zu einem weiteren Treffer verhelfen. In der 9. Spielminute konnte die Kompaktschule dann ausgleichen und trotz vollem Körpereinsatz gelang es ihnen auch 2 Minuten vor Spielende ein weiteres Tor zu erzielen. Trotz einiger guter Torchancen wollte der Ball einfach nicht ins Netz, sodass wir uns 1:2 geschlagen geben mussten. Leicht verärgert ging es dann in das letzte Spiel gegen die Pestalozzischule. Nach dem ersten Tor für unsere Kontrahenten konnten wir relativ zügig für einen Ausgleich sorgen. Leider war das Glück auch in diesem Spiel nicht auf unserer Seite und wir mussten uns mit einem 1:2 nach Abpfiff zufrieden geben. Bei der Siegerehrung erfreute man sich dann doch über einen 3. Platz.
Abschließend kann man sagen, dass unsere Athleten alles gegeben und das Beste aus der Situation gemacht haben. Wir hoffen auch für die nächsten Wettkämpfe auf genügend freiwillige Teilnehmer, die sich genauso ins Zeug legen und das CWG repräsentieren.
Dabei waren:
Sally Andrä, Elena Lohann, Victoria Heinze, Julia Täufel, Max Liebold, Moritz Fickenscher,
Paul Neubert und Ansgar Seevers