Am Donnerstag, dem 12.12.24, fand in der Glück Auf Schwimmhalle in Zwickau das Regionalfinale im Schwimmen in den WK II,III und IV statt. Unsere Schule ging mit zwei Mädchenmannschaften an den Start. In der WK II waren die Erwartungen ohne Zweifel auf das Erreichen des Landesfinales gerichtet.Obwohl wir krankheitsbedingt nur in Minimalbesetzung antreten konnten, ließen sich die 4 jungen Damen nicht beirren und gewannen am Ende überlegen die Goldmedaille. In der WK IV ging es äußerst spannend zu, da vor dem letzten Wettbewerb alle Mannschaften gleichauf lagen. Das bedeutete, wer bei der abschließenden Ausdauerstaffel (10 Minuten) die meisten Bahnen schafft, gewinnt den Wettkampf.
Alle sechs eingesetzten Schwimmerinnen gaben bis zur letzten Minute nicht auf und holten somit den Sieg aus dem Wasser. Nun heißt es, beim Vereinstraining in den nächsten Monaten nicht locker lassen, damit wir das Landesfinale genauso hochmotiviert in Angriff nehmen können.
(WK IV am 19.6. in Kamenz, WK II am 20.3. in Leipzig).
Zu unseren Mannschaften gehörten:
WK II: Eva Müller, Lena Willer, Maxime Rohatzsch, Lilly Nahlovsky
WK IV: Lia Lotta Hoyer, Maja Tscharaktschiew, Frances Lötzsch, Sadira Petzold, Marla Flemming, Lara Sprenger, Linda Sopp
Eure stolzen Sportlehrer