In der Klassenstufe 6 fährt man ins Skilager, indem man 5 Tage mit der Klasse in Mühlleiten Langlauf macht und das ist ziemlich cool.
Die Zimmer sind sehr schön, es gibt einen coolen Aufenthaltsraum, in dem Spiele gespielt werden oder etwas auf dem Fernseher angeschaut wird und das Essen ist sehr lecker, es ist für jeden etwas mit dabei. Am 1. Tag geht es gleich auf die Skier, da ist es nicht schlimm, wenn man noch nie Langlauf fahren war. Erstmal werden ein paar Grundlagen geübt.
Am 2. Tag geht es dann weiter. Außerdem werden die Skisprungschanzen angeschaut und zugeguckt, wie die „Profis“ trainieren.
Am 3. Tag geht es wieder auf die Skier und danach geht es nach Klingenthal, wo ein zweites kleines Mittagessen nicht fehlen darf. Am 4.Tag, also am vorletzten, wird ein kleiner Wettbewerb stattfinden und es werden die Skier abgegeben, die man sich dort ausleihen kann. Am Abend gibt es eine Siegerehrung, einen Kulturabend, bei dem jedes Zimmer etwas vorstellt und die Koffer werden gepackt.
Am letzten Tag wird nicht mehr viel gemacht, es wird Frühstück gegessen und die letzten Sachen werden eingepackt. Danach geht es nach Hause.
Kinga M.Quilitzsch (6m)
Skilager
In Mühleiten wo die Wälder steh´n. Die Schneeflocken tanzen, die Pisten so schön. Langlaufspuren ziehen sich weit und klar. Ein Wintertraum wunderbar und wahr.Die Stille umhüllt, der Atem so leicht.Die Freiheit im Herzen, die Seele erreicht. Durch die verschneiten Täler, im Sonnenstrahl ,Mühleiten ruft zum Langlauf - Winterideal
Ein Gedicht von Annabelle Heinrichs und Kinga M. Quilitzsch