Das Exp 1Das Exp 2Der technische Fortschritt schreitet voran. Der Mensch begibt sich zunehmend in die Abhängigkeit von Personalisierungsapps und neuen technischen Medien. Aktuellster Ren-ner ist das Sync-Armband, das dem Träger anhand der Armbandfarbe anzeigt, wie „erfolgreich er im Leben ist“. Nun soll das Verhalten einzelner Jugendlicher in einer Extremsituation getestet werden. Doch das Experiment läuft gefährlich aus dem Ruder . . .

In unserem Abschlussstück "Das Experiment" wollen wir den Zuschauern zeigen, dass wir alle selbst entscheiden können, wem wir vertrauen und welche Meinung wir vertreten. Dabei spielt das Publikum eine wichtige Rolle, ähnlich wie Brechts episches Theater.
Es war jedoch nicht ganz so einfach, diese Botschaft zu erarbeiten.
Wir hatten Alle Bedenken, ob wir es schaffen das Stück rechtzeitig fertig zu proben. Doch als wir dann auf der Bühne standen ist jegliche Angst von uns abgefallen und wir konnten es richtig genießen und Spaß haben.
Ein großer Dank geht dabei an Frau Weigelt, denn als wir selbst nicht mehr an uns geglaubt haben, war sie für uns da und hat uns immer ermutigt.
Es war eine recht turbulente Zeit im künstlerischen Profil, aber unser Stück war ein schöner Abschied, um unsere gemeinsame Zeit zu beenden.

Das Exp 3



« zurück

Aktuell sind 136 Gäste und ein Mitglied online

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!