FrzVorleseAm 19.09.2024 war es wieder soweit. Das Gymnasium Plauen lud zum jährlichen Vor-lesewettbewerb Französisch ein. Hier galt es herauszufinden, wer die besten Vorleser und Vorleserinnen der Klassenstufe 7 des Schul-amtsbezirks Zwickau sind. Für das Clara-Wieck-Gymnasium gingen Stella Scheffler (7b) und Luca Felicia Hübler (7m) an den Start.

In der ersten Runde musste ein selbst ausgewählter Text vorgetragen werden. Stella konnte dabei die Jury von sich überzeugen und zog gemeinsam mit fünf anderen Teilnehmenden in die zweite Runde ein, in der ein gänzlich unbekannter Text spontan vorgelesen werden muss. Stella zeigte auch hier eine tolle Leistung und konnte sich den dritten Platz sichern. Dies ist der erste Podiumsplatz für das Clara-Wieck-Gymnasium seit vielen Jahren.

Herzlichen Glückwunsch Stella und danke Luca Felicia für die Teilnahme!

FrzVorlese