Von einem gehörig Maß an absolvierter Arbeit, von damit verbundenem hohen Umfang an Fleiß und von ausgeprägter Verantwortung der Lehrer umfassend zu lehren sowie der Schüler, auch lernen zu wollen, sprach Schulleiterin Gudrun Wawerka einleitend zum Abi-Ball des Jahrgangs 2012/13. Auch, dass es Sinn macht und hat, derartige Erfolge mit uneingeschränktem Gemeinschaftssinn erringen zu können.

web_-_Wawerka

 

 

Diesen wünschte sie auch den Absolventen, auf ihren zukünftigen Wegen zu beherzigen, wenn sie aus bisher Erworbenem den richtigen Weg einschlagen, um in verantwortungsvollen Positionen der Gesellschaft ihr dann einiges zurückgeben zu können.

web_-_Dank_AbisEgal wohin der Weg die diesjährigen Abiturienten führe, wünsche sich Wawerka stellvertretend für alle, dass gute Erinnerungen und weitere Verbundenheit im Gedächtnis verbleiben - den durchaus berechtigten Stolz, ein CWGler zu sein.

Diesen Gedanken griffen die Abiturienten auch in ihrer Dankesrede auf. Mehrsprachig und teils mit Humor wurde kurz Resümee über die vergangenen Gymnasiumsjahre gezogen, einige Verantwortliche und selbstverständlich die Tutoren geehrt. Sicherlich nicht abgesprochen, weil die Reden unabhängig voneinander vorbereitet waren, lautete dann der Schlusssatz auch: „Wir sind stolz CWGler zu sein und werden die Zeit hier nicht vergessen, immer in guter Erinnerung behalten.“

web_-_10er12

Dazwischen der Haupt-act des Abends. Bewegend für die jungen Damen und Herren - egal mit welchem erreichten Resultat - ohne Zweifel die Übergabe der Reifezeugnisse. Das Ambiente des Jugendstilsaals des Konzert- und Ballhauses „Neue Welt“ tat das Übrige dazu. Im Festprogramm wurde, den „profilen Vorteil“ wohl wissend und ausnutzend, das Potential der eigenen Reihen vortrefflich eingesetzt. Landes- und Bundespreisträger aus „Jugend musiziert“ gestalteten die Übergänge. Den Beifall verdienten sich Theresa Schedler, Anne-Marie Gallas und Michael Trautzer begleitet von Annegret Reinhardt sowie Karsten Kästner.

Der Abend klang bei Musik und Tanz aus - zunächst im Ballhaus mit den nächsten Verwandten und Freunden - und danach zur „After-Abi-Feier“ in der Mocca-Bar.

 

web_-_alle

Allen Abiturienten an dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches „Alles erdenklich Gute und auf Wiedersehen!“                                               uhe

 

Die Ausgezeichneten:

  • Note 1,0 und 1,2:

Isabel Weigelt, Jacob Fritzsch, Nathalie Beinhölzl, Philipp Rumsch, Tom Friedrich

  • bestes Biologie-Abitur:

Sandra Witt, Nathalie Beinhölzl

  • bestes Sprachen-Abitur:

Kevin Protze, Nathalie Beinhölzl

  • bestes Kunst-Abitur:

Isabell Hofmann

  • bestes Musik-Abitur:

Isabel Weigelt

  • bestes Physik-Abitur:

Kevin Ziehl, Jacob Fritzsch

  • bestes Mathematik-Abitur:

Jacob Fritzsch

  • Förderpreis des CWG für herausragende musikalische Leistungen:

Jacob Fritzsch

  • Ehrenpreis des Fördervereins für besonderes soziales Engagement:

Shari Bangsow, Nathalie Beinhölzl, Carl Wittig, Philipp Rumsch, Tom Friedrich



« zurück

Aktuell sind 107 Gäste und keine Mitglieder online

CWGWEGWEISER

Hier geht's lang

Planen Sie Ihre Route zu uns!

Chöre

Clara-Wieck Chöre

Alle Informationen zu den Chören gibt es hier...

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!