Das Chorlager mit den Klassen 5m bis 7m fand, wie jedes Jahr, in Grünheide im schönen Vogtland statt. Montag früh trafen wir uns alle vor dem Clara-Wieck-Gymnasium und fuhren mit zwei Bussen ins KIEZ nach Grünheide. Als wir ankamen, begannen wir zunächst alle mit einer ersten Probe. Die Schüler, die nicht zur vertieft musischen Ausbildung gehören, gingen in einen extra Raum und haben dort ein bisschen Deutsch, Mathe und Englisch gelernt.

Nach dem Mittagessen wurden endlich die Zimmer verteilt. Später ging es wieder in den Saal zur nächsten Chorprobe. Danach hatten alle noch viel Freizeit. Zum Abendbrot   gab es alle möglichen Sachen, die uns sehr gut geschmeckt haben. Am Abend gingen wir noch ins KIEZ-Kino und schauten den Film „Super Mario Bros. Movie“.

IMG 2717  IMG 2734

Am Dienstagmorgen machten wir uns alle fertig und gingen zum Frühstück. Als wir fertig gegessen hatten, waren wir bereit für den Kletterpark. Wegen des Regens am Tag vorher, durften wir leider nicht auf allen Kletterstationen klettern, aber es machte uns trotzdem richtig viel Spaß. Zuerst waren die Musiker dran damit sie danach wieder proben konnten. Nach dem Klettern hatten wir Hunger und freuten uns auf das Mittagessen. Die Sonne war nun endlich auch rausgekommen. Nun hatten wir ein bisschen Freizeit. Die meisten Jungs spielten Fußball und der Rest     spielte andere Spiele oder saß einfach nur in der Sonne.
Nach einer weiteren Probe und einem Waldspaziergang, ging es nach dem Abendessen in die Turnhalle.Dort durften wir Ballspiele spielen oder einfach auch mal nur toben.

IMG 2732

Am letzten Tag des Chorlagers hatten die Musiker nach dem Frühstück Chorprobe und die anderen Kinder erledigten noch einige Schulaufgaben. Danach bereiteten die Klasse 7m das Spiel „Capture the flag“ und „Das Spiel der Schuhe“ auf den Wiesen der Jugendherberge. Alle hatten sehr viel Spaß. Dann standen die Busse schon      startklar zur Abreise bereit und wir fuhren wieder nach Hause zum CWG gefahren.

IMG 2741    IMG 2745

857BB7C1 93C5 46CD A167 43C4BD66BC31

Es hat uns wieder sehr gut gefallen. 👍🏻😊
Vielen Dank an unsere Chorleiter, Herr Meyer und Herr Kirchner, für ihre Geduld, die schönen Proben und die lustigen Abende.

Apostol Tabakov & Nils Schuster, Klasse 7m