Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif;}
Ende November trafen sich Schulleiter/innen und Lehrkräfte der kooperierenden Schulen mit Vertretern des Theaters Plauen-Zwickau. Geladen hatte Intendant Roland May, um mit den Pädagog/inn/en Erfahrungen auszutauschen, aber auch Anregungen für die kulturelle und theaterpädagogische Angebotsvielfalt des Theaters zu diskutieren. In zahlreichen konstruktiven Dialogen konnten neue Impulse für die zukünftige Zusammenarbeit gesetzt sowie die besondere Bedeutung des Theaters als Ort ästhetischer Bildung betont werden.
Vom Clara-Wieck-Gymnasium (seit etlichen Jahren Kooperationsschule des Theaters) waren Luise Eisenbeiß (Musik) und Dr. Susanne Rzehak (KüPro, Theater) vertreten. Das CWG wird wieder und weiterhin Premierenklasse/n sein, an den Theatertagen der Jugend teilnehmen und Vorstellungen mit Vor- und Nachbereitungen besuchen. Darüber hinaus werden die Theaterpädagogen CWG-eigene Inszenierungen unterstützen. Erster Höhepunkt der Zusammenarbeit werden zwei Aufführungen der Theatergruppe von Edmund Forster sein. Das bereits mehrfach im Schloss erfolgreich aufgeführte Stück von Molière „Die gelehrten Frauen“ geht im Januar zweimal im TIM (15. und 16.1.) „vor großem Publikum“ über die Bühne. Karten dazu in der Theaterkasse.